Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Piktogramm Harz

Gefahrenhinweise
H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H31 7 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H4 11 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P305-i-P351-i-P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN:
Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen.
Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P321 Besondere Behandlung (siehe auf diesem Kennzeichnungsetikett).
P362 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen gründlich waschen.

Piktogramm Härter

Gefahrenhinweise
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
H3 17 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H4 12 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P305-i-P351-i-P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN:
Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen.
Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P321 Besondere Behandlung (siehe auf diesem Kennzeichnungsetikett).
P362 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen gründlich waschen.

Produktinformationen "Wohnraumbeschichtung Epoxid AT-EDF30 - 20kg für bis zu 100m² - Silbergrau RAL7001"



Epoxidbasierte 3K-Bodenbeschichtung nach Ihrem Farbwunsch!


AT-EDF 30 bedeutet das je nah vorherrschender Temperatur liegt der Gelierzeitpunkt ab 30 Minuten beginnt.


Beste Ergebnisse und einfach in der Verarbeitung ohne lange Rührzeiten.

Ideal zum Herstellen von glatten und ansatzfreien Bodenflächen und zum Ausgleichen von Unebenheiten im Innen- und Außenbereich.



Verarbeitung


Untergrund


Der zu bearbeitende Untergrund muss trocken und staubfrei sein; Risse und Unebenheiten sollten im Vorfeld ausreichend gespachtelt werden - hierfür eignet sich unser leistungsstarkes Estrichreparaturset AT-EM1000 von AT-Verbundwerkstoffe.

Achten Sie darauf, dass der Boden glatt und geschliffen ist - Abweichungen und Unebenheiten verursachen einen höheren Verbrauch.

Um ein gleichmäßiges Endergebnis zu gewährleisten, sollte idealerweise im Vorfeld eine Grundierung aufgetragen werden, bspw. AT-EG30 von AT-Verbundwerkstoffe. Diese wird mit ungefähr 0,2kg/m² aufgetragen; der Untergrund muss noch gut zu ertasten sein.

Die Aushärtungszeit ist abhängig von der Temperatur des Untergrunds (nicht von der Lufttemperatur) - je kälter der Untergrund, desto länger ist die Gelierzeit.




Grundieurng-Boden-1_600x600.png



Anmischung



Die drei Komponenten werden entweder in der Gesamtmenge angerührt und verarbeitet oder abgewogen und aufgeteilt auf verschiedene Bereiche.

Die Anmischung kann in beliebigen Gebinden erfolgen wie z.B. Beton- oder Kunststoffwannen. Die einzelne Rezeptur ist auf dem Härteretikett dargestellt.

Die 10kg in der Gesamtmenge werden folgendermaßen angerührt:


R-hren-2_600x600.jpg


  •  
3,8kg Harzkomponente abwiegen und in einen geeigneten Behälter gießen
  •  
200g Farbpaste und 1,65kg Härter hinzufügen
  •  
2 Minuten gründlich vom Gefäßrand nach innen rühren
  •  
5,05kg der Feststoffmischung abwiegen und hinzugeben, dann rühren, bis eine homogene Masse entstanden ist und alle Festkörperstoffe gebunden sind

  •  
ACHTUNG: Wenn die Umgebungstemperatur sehr heiß ist (ab ca.27 Grad) bitte erst die Feststoffmischung und dann den Härter hinzugeben, um die Verarbeitungszeit
zu verlängern



Bodenfabe-von-AT_600x600.jpg


Verarbeitungstechnik


Sie benötigen einen Entlüftungsroller und je nach gewünschten Ergebnis Zahnspachtel, Glättbretter oder Gummifitschen. Zubehör und Werkzeuge sind auch in unserem Shop erhältlich. Bei größeren Flächen sind Stachelschuhe ratsam. Bitte denken Sie auch an Handschuhe und Körperschutz.

Die Mischung in Schlangenlinien direkt auf dem Boden verteilen und mit dem Werkzeug Ihrer Wahl zügig verteilen. Eine zweite Person sollte mit den Stachelschuhen die fertige Schicht entlüften. Wiederholen Sie den Vorgang über kreuz mit hohem Druck mehrmals im Intervall von 3-5 Minuten.
ACHTUNG: Sobald die Masse geliert, dürfen Sie nur noch kurz und schnell rollen und sollten den Boden schnell verlassen.

Um gleichmässige Ränder zu bekommen sollten Sie vorher die gewünschte Höhe anzeichnen und mit einer kleinen Menge einstreichen.

Grundsätzlich lässt sich eine gerollte Beschichtung viel besser verteilen und ist ergiebiger, allerdings erscheint das Ergebnis leicht wellig.

Eine Beschichtung, die mit dem Zahnspachtel aufgetragen wird wirkt hingegen glatt und glänzend, es wird allerdings auch mehr Masse verbraucht.


Epoxidboden-spachtel_200x200.png
Epoxidboden-gerollt_200x200.png


Eigenschaften


  •  
sichert den Boden gegen das Eindringen von Flüssigkeit ab
  •  
für Innen- und Außenbereiche
  •  
Grundierung für Beton-, Marmor-, Quarz-, Glas-, Holz- und Granitbeschichtungen
  •  
geruchlos
  •  
lösemittelfrei
  •  
mittelviskos
  •  
kristallisationsfrei
  •  
hervorragende Chemiekalienbeständigkeit auch gegen Öl und Benzin
  •  
für optimale Ergebnisse im System mit AT-EV30;
AT-EVF30 verwenden
  •  
in der Systemanwendung mit AT-ER30 (gefärbt oder transparent) leicht zu verarbeiten




Anwendungsbereiche


  •  
Haftvorbereitung für Deckschichten und Rollbeschichtungen
  •  
ideale Grundierung für Beton und Estrich
  •  
für großflächigen Einsatz und hohe Belastung konzipiert
  •  
Verwendung bei Design-Estrich oder Design-Beton
  •  
auch bei älteren Schichten oder Spachtelungen gute Haftvermittlung


Wohnzimmer-Boden-Epoxy_600x600.jpg


Gefahrenhinweise


Harz

Piktogramm-Epoxy.png



H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H31 7 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H4 11 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/
Gesichtsschutz tragen.
P305-i-P351-i-P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN:
Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P321 Besondere Behandlung (siehe auf diesem Kennzeichnungsetikett).
P362 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen




Härter


H-rter-P120.png


H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
H3 17 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H4 12 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.


Sicherheitshinweise
P260 Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.
P303+P361+P353 BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar):
Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/ duschen.
P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN:
Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310 Sofort GIFTINFORMA TIONSZENTRUM/Arzt anrufen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen /
nationalen/ internationalen Vorschriften.


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Cross Selling

Hochwertige Einmal-Mischbecher 650ml
Hochwertige Einmal-Mischbecher 650ml

Zum einfachen und exakten Anmischen von Farben, Lacken und anderen Stoffen. Über die detaillierte Skala können Sie einfach mehrkomponentige Mischungen ansetzen, ohne lästiges Wiegen oder Rechnen.Unsere Mischbecher sind eine kostengünstige Alternative in Fällen, wo das Reinigen des Behälters gar nicht möglich ist wie z.B. bei Epoxidharzen, Lacken etc.Der Becher besteht aus Polypropylen, wodurch dieser eine optimale Beständigkeit gegen viele Materialien hat.Der becher ist stabil und trotzdem flexibel.Die Becher sind glatt, ohne Auslauf oder Hinterschneidungen - dadurch ist eine gute Restentleerung gegeben.Leichte Verstauung, da die Mischbecher gut stapelbar sind, auch im benutzten Zustand.Eigenschaftenrund, zylindrischPP natur (Polypropylen)Volumen: 650mlSkala: bis 550mlHöhe: 11cmDurchmesser oben: 10,5cmDurchmesser unten: 8cmSkalaeinteilung: 2:1 - 3:1 - 4:1 - 5:1 - 6:1 - 7:1 - 10:110 Gramm-Schritte im Gewichtsbereich skaliertglatte Innenwand, gutes Restentnehmenstapelbar, platzsparend

Regulärer Preis: Ab 0,84 €
Kunststoff Rührstab-28cm
Kunststoff Rührstab-28cm

Praktischer Rührstab zum Vermischen von Lacken, Lasuren, Harzen, Farben uvm.! Dank handlichen Griff und gezielter Lochung lassen sich unterschiedlichste Gemische spielend leicht verrühren. Der Stab ist robust und wiederverwendbar.  Länge: 28cm  bruchsicher  lösemittelbeständig  handlicher Griff  Lochung für besseren Flow und optimale Vermischung  praktischer Haken zum Aufhängen  wiederverwendbar und robust

Regulärer Preis: Ab 0,55 €
GFK-Set: 3kg Epoxidharz + 4m² Glasfasermatte 375g/m²
GFK-Set: 3kg Epoxidharz + 4m² Glasfasermatte 375g/m²
Menge Glasfaser: 4m²

Ob große Restaurationen oder Ausbessern von kleineren Schäden - unser GFK-Set mit hochwertiger Glasfasermatte eignet sich ideal für Reparaturen im Karosserie-, Boots-, HiFi,- Modellbau uvm.! Stellen Sie sich Ihr eigenes Set zusammen und vermeiden Sie so unnötige Kosten und überflüssiges Arbeitsmaterial - einfach die Menge Epoxidharz wählen und die von Ihnen benötigte Menge Glasfasermatte, und schon kann es losgehen! 2kg Harz + 1kg Härter+ Glasfasermatte 375g/m²    Anwendungsbereiche einfache Reparaturen im KFZ-, HiFi-, Karosserie- und Bootsbereich bis hin zu Komplettsanierungen Modellbau und Kunsthandwerk zum Erstellen von hochwertigen 3D Laminaten für bspw. Surfboards, Subwoofer, Wakeboards uvm. Anwendung im Vakuumverfahren und Pressverfahren auch für die Reparatur von Wasserbehältern u.ä. geeignet Sie können unser Harz mit unseren Farbpasten auch einfärben - alle RAL-Farben sind möglich, wodurch sich viele Farbkombinationen ergeben.   Vorteile: schnelle Anhaftung am Untergrund und einfach in der Verarbeitung einfaches Mischungsverhältnis von 2:1 Gew.-% sehr gute Haftung auf verschiedensten Untergründen wie GFK, Holz, Metall, Beton, Estrich, Styropor kristallisationsfrei hervorragende Chemikalienbeständigkeit - auch gegen Öl und Benzin transparente und klare Aushärtung keine Geruchsbelästigung, da Lösemittelfrei Wir empfehlen, vor Anwendung den Artikel auf Eignung zu prüfen. Die Entnahmemenge ist mit uns schriftlich abzustimmen. Nicht genehmigte Entnahmen haben zur Folge, dass wir den Artikel nicht zurück nehmen. Für Artikel mit Garantie gilt folgendes: Die Garantie ist nur gültig, wenn die Ware ordnungsgemäß gelagert wurde: kühl 10 bis max. 15 Grad Celsius, trocken und ohne Sonneneinstrahlung. Bei geöffneten Produkten erlischt die Garantie. Die Garantie ist ab Kaufdatum gültig, da alle unsere Produkte, meist erst am Tage der Bestellung oder Auslieferung, abgefüllt werden. Einige Produkte enthalten Lösemittel. Für diese Produkte gilt eine Haltbarkeitsdauer ab Kaufdatum von 1 Monate im ungebrauchten und verschlossenem Zustand, unter den oben genannten Bedingungen. Epoxidharz 1 Jahr.

Inhalt: 4.5 Kilogramm (12,54 € / 1 Kilogramm)

Varianten ab 49,95 €
Regulärer Preis: 56,45 €